rsc-fuldabrueck_slider_1
rsc-fuldabrueck_slider_2
Slider-03
rsc-fuldabrueck_slider_3
rsc-fuldabrueck_slider_4

Die Hügelige

„Die Hügelige“ mit Start beim Fahrradladen Gudensberg

Unter einer hügeligen Tour stellt man sich viele Höhenmeter vor, aber das ist gar nicht so. Nur 590 HM auf 79 Km sind für das nordhessische Radrevier und den RSC Fuldabrück ganz normal.

Nach einer gemütlichen Abfahrt vom Start beim Fahrradladen Gudensberg (http://www.der-fahrradladen.de/) zum Fuldatal bei Guxhagen geht es zunächst gemütlich der Fulda entlang. Nach Melsungen wird es dann endlich hügelig, rauf nach Elfershausen müssen die ersten 130 HM überwunden werden. Zwischendurch sollte man mal nach hinten ins Fuldatal schauen, der Ausblick ist grandios. Ab jetzt geht es bis zum Ziel beständig rauf und runter, die Strecke macht nun ihrem Namen alle Ehre. Bei Kilometerstand 60 wird Fritzlar erreicht, ein Abstecher von der GPS Tour zur Fritzlarer Innenstadt lohnt sich vor allem wegen der vielen Bauwerke. Das Rathaus gleich neben dem Dom ist das älteste urkundlich erwähnte (1109) und noch heute als solches genutzte Amtshaus in Deutschland. Ein Blick auf den Dom St. Peter vom großen Brunnen aus ist ebenfalls lohnenswert und ein beliebtes Fotomotiv. Gern freuen wir uns, wenn ihr uns euer Bild zusendet.

Vom Dom über den Marktplatz haltet ihr euch dann links in die Kasseler Straße, dann immer geradeaus und ihr kommt wieder auf die GPS-Tour. Weiter geht es über Geismar nach Züschen auf einer kleinen Straße, die leicht bergab einem Bachlauf folgt. Hügelig geht es dann weiter zurück zum Startpunkt, unserem Fahrradladen in Gudensberg.

Wenn der Fahrradladen sein Frühjahrsfest feiert, feiert der RSC Fuldabrück auf seine Art mit. An diesem Tag findet „Die Hügelige“ als eine gemeinsame Ausfahrt statt. Damit sich die Anfahrt auch lohnt, können die Langstreckenfahrer auch noch eine zweite permanente RTF dranhängen und so bis zu 4 RTF-Punkte in der roten RTF-Karte sammeln. Für das leibliche Wohl sorgt dann unser Fahrradladen, wir sagen jetzt schon mal vielen Dank.

Der RSC Fuldabrück freut sich auf euren Besuch.

Startort dieser Permanenten ist beim Der Fahrradladen Ha & Pe Bicycle GmbH, Metzer Str. 15, 34281 Gudensberg, Tel.: 05603-6645; in der Regel Montag-Freitag zwischen 9.00 und 13.00 Uhr, 14.30 und 18.00 Uhr, samstags zwischen 9.00 und 13.00 Uhr, oder nach Vereinbarung.

Bitte die gewünschte Startzeit vorher telefonisch absprechen, zur Sicherheit.

Für Ausnahmen oder Fragen wenden Sie sich bitte an unseren RTF Verantwortlichen.

Kontakt: rtf@rsc-fuldabrueck.de

Anzeige Werbung

Slide background

probieren...

entdecken...

erleben...

Wein und Genuss
Untergasse 11
34302 Guxhagen
Telefon: 05665/9693316
info@wein-genuss-guxhagen.de

Radsport Bornmann GmbH

Königstor 48
D 34117 Kassel
0561-9200930-0

www.ciclib.de

Hintergrund Bannerwerbung Bikefacts

Zentgrafenstr.61
34130 Kassel
www.bike-facts.de

Streckeninfo:

Titel:
"Die Hügelige"

Distanz: 79km
Höhenmeter: 590hm
Belag: Asphalt
Kategorie: Rennradtauglich

> Roadbook anzeigen

> GPX-Datei herunterladen

> Link zu Bikemap.net

Adresse:

- Start/Ziel:
Der Fahrradladen
Ha & Pe Bicycle GmbH
Metzer Str. 15
34281 Gudensberg

der-fahrradladen.de

- Kontakt:
Tel: 05603-66 45

- Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
von 09:00 bis 13:00 Uhr und
von 14:30 bis 18:00 Uhr

Samstag
von 09:00 bis 13:00 Uhr

Ansprechpartner:

rtf@rsc-fuldabrueck.de

aktuelle RTF-Termine:

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.