Historie

Wie alles begann:

Seit mehr als 30 Jahren ist der RSC Fuldabrück aktiv. Der Club wurde am 9. August 1978 von den Brüdern Reinhard, Martin und Peter gegründet.

Die sportlichen Erfolge, die in über 30 Jahren errungen wurden, lassen sich sehen: Die Rennfahrer des RSC Fuldabrück errangen sieben Titel bei Hessenmeisterschaften und eine Vielzahl von Titeln im Radsportbezirk Kassel.

Thomas Cloodt wurde 1990 Deutscher Meister der Jugend im Querfeldeinfahren und im selben Jahr Deutscher Vizemeister im Straßenrennen. Ingo Koch konnte 1994 beim Weltcup der Senioren in St. Johann in Tirol den zweiten Platz belegen. 1996 wurde er ebenfalls Zweiter bei der Europameisterschaft der Senioren.

Die Mitglieder des RSC sind im Straßenrennsport, bei Mountainbikerennen, Radtouristik- und Wanderfahrten in Nordhessen und ganz Deutschland aktiv.

Der RSC Fuldabrück organisiert jedes Jahr einige Sportveranstaltungen: das traditionelle Radrennen “Die Nacht von Fuldabrück“ und die Cross – Country – Tourenfahrt “Quer durch die Söhre“. Weiter werden 6 permanente Radtouristikfahrten angeboten, die u.a. nach Hann – Münden, Fritzlar oder zum Korbmachermuseum in Beiseförth führen.

Anzeige Werbung

Der Club:

- Vereinsname:
Radsportclub Fuldabrück e.V.

- Gründung:
9. August 1978

    RSC-Vereinssatzung

Kontaktiere uns:

Radsportclub Fuldabrück e.V.
Felix Ellenberger
Akazienweg 4
34327 Körle

Tel. +49 151 54 29 36 25

email: info@rsc-fuldabrueck.de
web: rsc-fuldabrück.de

Auf google Maps ansehen